L U X  L E G E R E

Siegtal

Entspringt im Siegerland und nach nur 155 Kilometern verliert sie sich im Rhein. Und warum kriegt dieses Flüsschen so viel Platz hier? Es ist meine Heimat. Ich lebe direkt an der Sieg. Aus der Haustüre raus kann ich nach einigen Metern die Füße in die Sieg halten. Und wenn es auch keine Lieder darüber gibt, die Sieg hat einiges zu bieten. Selbst ein Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde ist vorhanden. Eine Weinflasche als Flaschenpost, die 1993 bei Hennef in die Sieg geworfen wurde, kam 1996 in Falmouth/Maine - USA an. Am besten, man macht sich selbst ein Bild.



Schloß Merten

Nicht leicht zu finden in Hennef

Die große Wassermühle in Siegburg

Siegauen, ein Wechsel zwischen Naturbelassenheit und Landwirtschaft

Ein Teil des ältesten Siegburger Hauses

Burgruine Blankenberg

Blick auf das Siegtal von der Ruine Blankenberg







© 2018 - Michael Semmler -